

Die International WorkBoat Show in New Orleans, LA, ist eine Fachmesse für die maritime Industrie, die Eigentümer, Betreiber und Hersteller von Handelsschiffen zusammenbringt. Die Veranstaltung, die im November 2024 stattfand, zog mehr als 1.000 Aussteller und 13.000 Besucher an, die die neuesten Innovationen in der Schiffstechnik und -ausrüstung präsentierten.
WIKA Mobile Control (WMC) präsentierte verschiedene Systeme, Sensoren und Lösungen für OEM- und Retrofit-Anwendungen. Zu den ausgestellten Produkten gehörten das neue APEX SAI 33-W3 Standalone Anzeigegerät für Funksensoren, die Sicherheitssteuerung CTL-S700 und der Längen- /Winkelsensor gSENS LWG120.
Das neue Standalone-Anzeigegerät APEX SAI 33-W3 ist eine flexible Lösung zur effizienten Überwachung von bis zu zwei Hub-Endschaltern und einem Windgeschwindigkeitssensor und damit eine wertvolle Ergänzung für vielfältige Anwendungen. Darüber hinaus ist die Sicherheitssteuerung CTL-S700 für den Einsatz in sicherheitskritischen Anwendungen konzipiert und bietet zahlreiche Schnittstellen und I/Os für Maschinensteuerungsaufgaben. Neben einer Reihe von Kraft- und Drucksensoren wurde der Längen- /Winkelsensor gSENS LWG120 vorgestellt, der sich durch Langlebigkeit und Präzision auszeichnet und selbst widrigsten Umgebungsbedingungen standhält.
Die International WorkBoat Show ist der Treffpunkt der maritimen Industrie und bietet Herstellern die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen von Betreibern und Konstrukteuren von Handelsschiffen zu präsentieren. Von Steuerungen bis hin zu Sensoren und Systemen zeigte WIKA Mobile Control, wie wichtig kontinuierliche Innovation ist, um die Produktivität und Effizienz der kommerziellen Schifffahrt zu gewährleisten.